HAND.WERK

Eine Manufaktur, die auf nachhaltige Qualität setzt

Manufaktur: Von uns für dich

Mit Nadel und Faden. Mit strahlender Begeisterung und handwerklichem Können. Mit einzigartigen Stoffen und Designs. GOLDWERK ist die Manufaktur für deine bewusste Yoga Praxis. Bis heute entwickle ich jede Produktidee in meiner Werkstatt am Schliersee. Bis heute stellen wir unsere Meditationskissen und unsere Yoga Ausstattung nicht „auf Lager“ her, sondern nach Kundenbedarf. Bis heute erprobe und teste ich jedes meiner Produkte selbst.

Denn nur so entstehen Yoga Kissen und Hilfsmittel, die wirklich einen Mehrwert bieten für deine (Yin) Yoga- oder Meditations-Praxis. Die sich gut anfühlen auf deiner Haut. Und die gut riechen, zum Beispiel nach frisch eingefüllten Bio-Dinkelspelzen.

Bolster und Lagerungskissen, die ein ganzes Yoga Leben lang an deiner Seite bleiben – das ist mein Versprechen mit GOLDWERK.

Handgemacht: Jedes Kissen ein Unikat

Jedes einzelne GOLDWERK Bolster, jedes Augenkissen ist ein Unikat. Individuelle Designs – von mir erdacht, für dich gemacht. Mit dem handwerklichen Können von geschulten Näherinnen und Nähern. Jeder Stich, jede Naht und jede Verzierung sind exzellent verarbeitet – dank des aufmerksamen Qualitätsmanagements in „meinen“ Werkstätten in Rosenheim und Mainburg. Handwerk braucht Liebe und Hingabe – genau wie deine Yoga Praxis.

Einzigartig: Strahlend schöne Stoffe und Muster

Wenn dich ein inspirierendes Zitat in den Tag begleitet. Wenn dich Frida Kahlo geheimnisvoll anblickt. Wenn du versinken magst in einer wilden Wiese: Dann hältst du bestimmt ein Meditationskissen oder Bolster von GOLDWERK in den Händen.

Denn wir fertigen mit außergewöhnlichen Stoffen und Mustern. Die ich von ausgesuchten Lieferantinnen und Lieferanten in langjähriger Zusammenarbeit beziehe. Ob Kirschblüten oder Wiesenkräuter. Ob hell und natürlich oder intensiv farbig. Ob Leinen oder Baumwolle. Ob große Engel oder kleine Sterne. Komm und sieh dich satt an unseren wunderschönen Designs! Hol dir die einzigartige Energie unserer Kissen und Bolster nach Hause – und schaffe dir deinen Raum zum Wohlfühlen und Entspannen.

Langlebig: Ein ganzes Yoga Leben an deiner Seite

Reißverschlüsse und Kordelzüge sind unsere heimlichen Nachhaltigkeitschampions: Denn sie sorgen dafür, dass sich die Bezüge unserer Lagerungs- und Meditationskissen, unserer kleinen Augenkissen und großen Bolster unkompliziert abnehmen und waschen lassen. Damit du lange Freude an deinen Bolstern und Kissen hast, statten wir außerdem alle Innenkissen mit einem extra langen Reißverschluss aus: So kannst du die Füllung aus Bio-Dinkelspelzen einfach anpassen an deine Yoga Praxis. Zu hoch? Schon plattgeliebt? Kein Problem, GOLDWERK Yoga Hilfsmittel sind so individuell wie wir Yogis und Yoginis selbst. Anpassbar, und deshalb wertbeständig

Hochwertig: Hautfreundliche Materialien in Bio-Qualität

Yoga und Meditation berühren unsere Seele. GOLDWERK Meditationskissen und Bolster unsere Haut. Deshalb fertigen wir alle unsere Yoga Hilfsmittel aus reiner Baumwolle (GOTS- oder ÖKOTEX 100-zertifiziert) oder aus reinem Leinen (GOTS-zertifiziert). Hochwertig. Hautfreundlich. Und atmungsaktiv. Und auch unsere Innenkissen können sich sehen lassen: 100% Bio-Nesselstoff – nicht gefärbt und nicht gebleicht – für ein 100 % gutes Gefühl.

Transparent: Faire Preisstruktur

Wir glauben, dass es mehr gegenseitiges Verständnis braucht auf dieser Welt. Deshalb möchten wir entwaffnend ehrlich mit dir sein. Und lassen dich in unsere Karten schauen. Auch, wenn es um so detaillierte Unternehmenseinblicke wie die GOLDWERK Preisstruktur geht. Schließlich sollen unsere Kundinnen und Kunden wissen, dass wir unsere Näherinnen und Näher fair entlohnen.

Dass unser Erfolg sich auf viele Schultern verteilt. Dass es uns nicht darum geht, die höchstmöglichen Margen für GOLDWERK zu erzielen, sondern die bestmögliche Wirkung für die ganze Welt. Mit jedem verkauften GOLDWERK Produkt gehen wir Schritt für Schritt, Bolster für Bolster in ein besseres Morgen. Danke, dass du das möglich machst!

Ressourcenschonend: Nach Bedarf gefertigt, nicht fürs Lager

Wir fertigen für unsere Kundinnen und Kunden, nicht für unser Lager. Herstellung und Lieferung nach Bedarf. Kleine, aber passgenaue Mengen. Das sind unsere Hebel gegen das „zu viel“ dieser Welt. Zu viele Ressourcen, die verbraucht werden. Zu viele Produkte, die hergestellt, aber gar nicht gebraucht werden. Zu viel (Verpackungs-)Müll, der anfällt. Wir gehen respektvoll mit Mensch und Natur um. Deshalb beziehen wir für den Versand gebrauchte Kartons in einwandfreiem Zustand von MÜÄ. Und lassen alle deine Bestellungen plastikfrei und klimaneutral mit DHL Go Green zu dir nach Hause reisen.